Du suchst nach

Kein Bock mehr auf Gelaber!

Employer Branding klingt gut – bis du merkst, dass du für 20.000 € ein Strategiepapier bekommst, das im Schrank verstaubt.

Workshops, Leitfäden, PowerPoint-Orgien. Viel Gerede, wenig Wirkung.

Bei uns bekommst du etwas zum Anfassen

Wir denken Employer Branding von der Karriereseite aus. Denn in dessen Erstellungsprozess erarbeiten wir sowieso deine 

  • Positionierung,
  • Tonalität,
  • Storytelling,
  • Benefits
  • und mehr.

Und daraus lassen sich dann weitere Kampagnen für Social Media oder PR ableiten.

Warum alles in ein Strategiepaper packen, wenn wir es direkt in Ergebnisse übertragen können.

Keine Theorie, sondern greifbare Praxis

KI Berater Daniel Schoch im Portrait

Was viele Employer Branding Agenturen verschweigen

Sie verdienen ihr Geld mit Beratung, nicht mit Umsetzung.

  • Ein Workshop für deine EVP.
  • Ein Workshop für deine Benefits.
  • Ein Workshop für deine Werte.
  • Ein Workshop über die Workshops.

Am Ende bekommst du ein hübsch gestaltetes Strategiepapier – aber keine einzige Bewerbung.

Weniger Kosten, mehr Wirkung: So geht Employer Branding heute.

Workshops und PDFs sind gut – echte Umsetzung ist besser. Hier siehst du, wie unser pragmatischer Ansatz im Vergleich zu klassischen Employer Branding Prozessen abschneidet.

Leistung Klassische Employer Branding Agentur Schoch & Friends System
Employer Branding Strategie ✅ (theoretisch) ✅ (praxisnah, direkt umgesetzt)
Einbindung von Benefits, EVP & Kultur ✅ (PDF-Strategiepapier) ✅ (in Karriereseiten-Content integriert)
Zielgruppenfokus (Candidate Persona) ✅ (langwierig, theorielastig) ✅ (direkt in Landingpages und Stellenanzeigen integriert)
Content-Strategie ✅ (Grober Leitfaden im PDF) ✅ (Inklusive – direkt für SEO, Social & Ads nutzbar)
Karriereseite ❌ (meist nur als Layout-Vorschlag) ✅ (fertige umfangreiche Webseite)
Recruiting Funnels ❌ (meist Optional & teuer) ✅ (unbegrenzt in Karriereseite enthalten)
Dauer bis zum Ergebnis meist mehr als 6 Monate 2–4 Wochen
Setup-Kosten ab 20.000 € ca. 8.000 €

Unser pragmatischer Employer Branding Prozess

1.

Kein Gelaber, keine Workshops.

In einem kurzen KickOff und einem digitalen Fragebogen holen wir alle benötigten Informationen ein – mit System.

Schnell, gezielt, effizient. Und das ohne dein Team drei Wochen aus dem Tagesgeschäft zu reißen.

Wir benötigen maximal 4 Stunden deiner Zeit!

Den Rest machen unsere automatisierten Prozesse und ein bisschen KI.

1.

2.

Karriereseite bauen

Auf dieser Basis entsteht deine Karriereseite.

Sie ist das zentrale Employer Branding-Tool – mit klarer Zielgruppenansprache, Alleinstellungsmerkmalen, Benefits und Recruiting-Funnels.

Wie ein Strategiepaper, nur eben live und mit einem direkten Einfluss auf deine Bewerbungen.

 

2.

3.

Kampagnen starten

Ob Social Media, Print oder Performance Recruiting – deine Karriereseite ist der Ausgangspunkt für jede weitere Employer Branding Maßnahme.

Der ganze Content ist schon auf deiner Karriereseite vorhanden. Wir müssen in nur noch für den jeweiligen Kanal umschreiben. Das machen unsere KI-Tools in Minuten.

Schöner Nebeneffekt: Alles hat einen roten Faden und geht konsistent ineinander über. 

3.

Deine Arbeitgebermarke ist zu wertvoll für Strategie-PDFs

Lass uns sie sichtbar machen – jetzt.

Inklusive Karriereseite, Branding & Recruiting-Funnel-Flatrate.

100 % unverbindlich – ohne jede Verpflichtung

Ich weiß, wie sich Erfolg anfühlt. Und Scheitern auch.

Seit fast 20 Jahren baue ich Marketing-Strategien und Unternehmen auf – nicht immer mit Erfolg, aber immer mit echtem Einsatz.

Als ehemaliger Inhaber einer Online-Marketing-Agentur in Freiburg kenne ich die Branche von innen – mit all ihren Stärken, aber auch mit ihren Schwächen.

Ich weiß, was funktioniert – und was nicht.

Mit gesundem Pragmatismus, einem starken Netzwerk und kluger KI spare ich dir Zeit, Geld und viele Umwege.

5

gegründete Unternehmen

18

Jahre Erfahrung

100%

Pragmatiker

Was ich sonst so zu sagen habe

Was andere über mich sagen

4.9

Schoch Consulting GmbH aus Freiburg
Google Reviews Logo

5.0

Daniel Schoch hat mich viele Jahre beim Aufbau meiner Marke als wichtige Stimme im Schweizer Zollwesen begleitet. Das habe ich dank ihm erreicht und bin sehr glücklich darüber.

Die Zusammenarbeit war stets äusserst angenehm und zielführend, was ich schätze und ihn deshalb nur empfehlen kann!

5.0

Daniel ist ein gestandener Marketingprofi mit Herz und Verstand. Wir haben beruflich schon mehrfach teilweise sehr eng zusammengearbeitet.

Dabei überzeugt er speziell durch seine kreativen Lösungsansätze und einen ausgeprägten Sinn für wirkungsvolles Marketing. Wer sich bei ihm beraten lassen kann, ist wahrhaft gut beraten.

4.5

Dein Pragmatismus kotzt mich an!

5.0

Tolle Marketingberatung für unser B2B-Unternehmen. Sehr Professionell, immer zielorientiert ohne Zuviel Blabla und auch noch dazu sehr sympathisch.

5.0

Hervorragende Expertise im digitalen Marketing, Positionierung und ein breites Wissen rund um aktuelle Trends und Digitalisierung – das zeichnet Herrn Schoch aus. Wir arbeiten seit längerer Zeit in verschiedenen Projekten zusammen und sind sehr zufrieden. Wer einen Marketing Experten mit exzellentem Wissen und strategischen Konzepten sucht, ist hier genau richtig.

Nach oben scrollen